Gründungsteam

https://www.fuellhorn-ka-biogenossenschaft.de/wp-content/uploads/2020/02/GrunderInnen-2_WEB-1024x667.jpg

Am 11.11.2019 beschlossen wir Mitarbeiter*innen von Füllhorn Karlsruhe auf einer Versammlung, dass wir den Weg der Genossenschaftsgründung zusammen gehen wollen.
Dafür brauchte es ein Gründungsteam, das auf dieser Versammlung gebildet wurde.

Dieses Team bestand aus sechs langjährigen Mitarbeiter*innen.
Von li nach re: Tamara Schiltsky, Tina Schäfer, Beate Glum, Michael Otter, Sabine Vorwald, Pia Fuchs

Ab Mitte November 2019 traf sich das Team wöchentlich, um alle wichtigen Fragen rund um die Gründung zu erörtern und anstehende Entscheidungen zu treffen. Daneben wurden Termine beim Genossenschaftsverband, mit unseren Anwälten und Steuerberatern, bei Banken oder auch mit der Presse wahrgenommen.
Per Ergebnisprotokoll wurden die Kolleg*innen über alle Entwicklungen und Entscheidungen auf dem Weg zur Genossenschaft informiert.

Aus dem Gründungsteam heraus wurden wichtige Positionen in der neu gegründeten Genossenschaft besetzt. Tina Schäfer und Sabine Vorwald wurden zu geschäftsführenden Vorständinnen ernannt. Der Aufsichtsrat bestand bis zur ersten Generalversammlung aus den übrigen Gründungsmitgliedern.