Bio Konditorei Löwenzahn

https://www.fuellhorn-ka-biogenossenschaft.de/wp-content/uploads/2020/03/IMG_5454_v2-800x575.jpg

Als erste Bio Konditorei in Rheinland – Pfalz können wir auf 32 Jahre Berufserfahrung im Bio Sektor zurückblicken.

Unser Anliegen war und ist es auch heute noch Bio auch an die nächste Generation weiter zu geben.

In der Zeit der industriellen Massenfertigung von Konditorei und Brotbackwaren ist es unser wichtigstes  Anliegen, der Tradition des Konditoren-und Bäckerhandwerks treu zu bleiben.

Das Wort Handwerk hat auch die Bedeutung bei uns das, unsere Backwaren nicht vom Band laufen,

sondern das wir sehr viel mit der Hand aufarbeiten müssen, da sich viele Teige nicht mit einer Maschine aufarbeiten lassen.

Für unsere Backwaren verwenden wir ausschließlich Zutaten, die aus kontrolliert biologischem Anbau und möglichst von Bauern aus der Region stammen.

Unsere Kuchen, Torten und Dauerbackwaren werden fast ausschließlich aus Dinkel hergestellt.

Füllhorn Karlsruhe gehört zu unseren ältesten Kunden, die mit uns geholfen haben, Bio und Regionalität zu dem zu machen was es heute ist.

Deshalb würde es uns freuen, wenn das Füllhorn weiter bestehen würde.