Bio Bäckerei Bihn

https://www.fuellhorn-ka-biogenossenschaft.de/wp-content/uploads/2020/01/IMG_2788-scaled-800x750.jpg

Wir sind die Bio Bäckerei Bihn aus dem schönen Wald-Michelbach im Odenwald.

Hier ein kleiner Einblick zur Entstehung des Familienbetriebes:

  • Im 19. Jahrhundert wurde die Bäckerei durch Johann Heinrich Ihrig aufgebaut. Diese wurde im 20. Jahrhundert durch Johann Adam Ihrig weitergeführt.
  • 1963 übernahm der Sohn von Johann Adam Ihrig, Hans Georg Ihrig die Bäckerei mit der Firmenbezeichnung „Bäckerei zur alten Mühle“.
  • 1990 gründete Petra Ihrig-Bihn, Tochter von Hans Georg Ihrig, mit Ihrem Mann Philipp Bihn die Bäckerei Bihn. Mit dieser Gründung wurde sich dem Demeter Bund angeschlossen und die gesamte Produktion auf Bio umgestellt.
  • 2008 eröffnen Petra Ihrig-Bihn und Philipp Bihn eine eigene Verkaufsfiliale in Mannheim, Bio Bäcker Bihn.
  • 2018 eröffnet Familie Bihn die zweite eigene Verkaufsfiliale in Groß-Umstadt, Bio Bäcker Bihn.

Wir arbeiten seit Jahren mit dem Füllhorn Karlsruhe zusammen. Es war und ist eine sehr gute Zusammenarbeit und diese möchten wir in Zukunft auch weiter fortsetzen.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, das Füllhorn Karlsruhe bei seiner Initiative zu unterstützen. Wir finden eine Umwandlung zu einer Genossenschaft eine sehr gute Idee.

Wir wünschen bei der Umsetzung viel Glück.

Ihre Familie Bihn